4 Gründe für eine vegane Lebensweise - kungFuture
Die 4 Beweggründe für eine vegane Lebensweise

Nie hätte ich damit gerechnet, dass die Umstellung auf ein möglichst tierleidfreies Leben derart viel Aufregung, Gegenwind und sogar Aggression erzeugen würde. Als Vegetarier wurde ich problemlos von der Gesellschaft akzeptiert, als…

7 Bücher, die mein Leben verändert haben

In den letzten drei Jahren ist bei mir wahnsinnig viel passiert. Allerdings weniger im Außen, sondern vielmehr hat sich mein Denken und Handeln gänzlich verändert. Während es früher in meinem stressigen Alltag…

Wie viele Bäume werden für ein Buch verbraucht - CAQTUS mag
Wie viele Bäume braucht man für ein Buch?

Seit diesem Jahr darf ich mich offiziell Autorin nennen. Viele Jahre habe ich davon geträumt, mein eigenes Werk in Händen zu halten und andere Menschen auf irgendeine Art und Weise inspirieren zu…

Filmtipp: The Green Lie – Die Grüne Lüge

[Unbezahlte Werbung] Können wir als Verbraucher die Welt retten, wenn wir nur die richtigen Produkte kaufen? »Nein!« sagt der Regisseur Werner Boote, der sich bereits mit seinem Dokumentarfilm “Plastic Planet” über viele…

Wie kann ich meinem Herzen folgen?

Wer hätte gedacht, dass ein solch banaler Satz wie »You have to follow your heart!« tatsächlich in der Lage sein würde, mein Leben völlig umzukrempeln. Es begann vor vier Jahren auf der…

Warum Vegan mich glücklich macht

Vor vier Jahren bin ich dem Alltagstrott entkommen, um mich auf die Suche nach den wirklich wichtigen Dingen im Leben zu machen. Ich wollte wissen, wie ein optimales Leben für mich aussehen…

Interview mit Recup - Pfandbecher-System - CAQTUS mag
RECUP Coffee to go: Tausche Einweg gegen Pfand

Kaum zu glauben, aber wahr: In den letzten 10 Jahren haben wir mehr Plastik verbraucht als im gesamten 20. Jahrhundert! Und ein großer Bestandteil dessen sind die alltäglichen Einwegartikel, die fast jeder…

Weniger arbeiten, weniger verdienen, besser leben?

Bereits von Kindesbeinen an scheint das Leben vorprogrammiert. Es gleicht einer asphaltierten Straße, von der man sich mal für kurze Zeit über eine Seitenstraße entfernen kann, aber im Grunde wird einem die…

Die besten Alternativen zu Tampons - Blog CAQTUS
Frauen-Hygiene: Die nachhaltigen Alternativen

In der Pubertät wurden wir für unsere besonderen Tage mit drei Möglichkeiten vertraut gemacht: Tampons, Slipeinlagen und Binden. Mit diesen Hilfsmitteln arrangieren sich die meisten von uns bis heute vermeintlich alternativlos, obwohl…

Bewusst leben – Wie geht das eigentlich?

Wir haben heute zwar nicht alles, aber meist reicht es für ein gutes Leben aus. Und doch scheint sich langfristig irgendwie keine Zufriedenheit einstellen zu wollen. Also streben wir nach mehr von…

Umgang mit Neid - Ute Kranz - CAQTUS mag
Wie du Neid zu deinem Freund machen kannst

Er begleitet uns von Kindesbeinen an und sitzt vielen Menschen sozusagen als ungebetener Gast permanent auf der Schulter. Kritisch beobachtet er mit uns das Verhalten anderer, richtet über Gut und Schlecht und…

Das Alleinsein lieben lernen - CAQTUS mag
Das Alleinsein lieben lernen

Single, solo, alleine… eigentlich hören sich alle Worte, die das Leben ohne Partner beschreiben, ziemlich trostlos an. Wir lernen schon in der Kindheit, dass ein Mann bzw. eine Frau an der Seite…